Unterrichtsräume 1.Etage
Oberschule KötitzSchuleGebäudeHauptgebäudeUnterrichtsräume 1.Etage 
Die Unterrichtsräume der 1. Etage

Fachraum BIOLOGIE (A11)

graphic graphic     graphic

Fachraum INFORMATIK 1 (A17)

Die Oberschule Kötitz besitzt zwei Informatikkabinette. Das Kabinett im Hauptgebäude ist seit Beginn des Schuljahres 2015/16 mit 28 modernen Schülerarbeitsplätzen, einem Lehrerarbeitsplatz, alle mit  Internetanschluss, und einer interaktiven Tafel ausgestattet. Im Februar 2016 wurde es umfassend renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet, so dass sich die Arbeits-, besonders aber die Platzverhältnisse der Schüler wesentlich verbessert haben. Dadurch ist es jetzt möglich, den gesamten Klassenverband zu unterrichten, wo jeder Schüler seinen PC zur Verfügung hat. Alle Computer der beiden Informatikkabinette sind mit dem Schulserver und dem Mesax- Server in einem Netzwerk verbunden. In diesem Raum findet der gesamte Informatikunterricht statt. In zunehmenden Maße werden hier verstärkt Unterrichtseinheiten anderer Fächer wie Mathematik, Musik sowie Englisch, Russisch, Deutsch, durchgeführt.

graphic  graphic graphic
PC- Arbeitsplätze mit Flachbildschirm

Die in diesem Raum befindliche Computerausstattung wurden durch Mittel der Medienoffensive Schule des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus, MEDIOS- EFRE II Förderung der Computerausstattung mit EU- Mitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung, gefördert.
graphic