Schulhof und Sportplatz
Oberschule KötitzSchuleGebäudeSchulhof und Sportplatz 
Unsere Schulhöfe

graphic   graphic

Für den Aufenthalt in den größeren Pausen steht für alle Schüler ein großer Schulhof und für die Schüler der 5. Klassen der Hof hinter dem alten Rathau als Pausenhof zur Verfügung. Auf diesem besteht auch die Möglichkeit, sein Fahrrad in einem der ausreichend vorhandenen Fahrradständer abzustellen.

graphicgraphic
Blick vom Schulhof auf seinen "kleineren" Bruder mit den dort befindlichen Abstellmöglichkeiten für die Fahrräder


Der Sportplatz

Hinter dem Anbau befindet sich unser Sportplatz, der 2018 ein komplett neues Outfit erhalten hat. Ausgestattet mit dem neuen Belag Polytan kann man auf den Maßen eines Kleinfeldplatzes, auf einer 250 Meter- Rundlaufbahn, einer 75 Meter- Laufbahn, einer Kugelstoss- und Weitsprunganlage verschiedene leichtathletische Wettbewerbe und Spielsportarten durchführen. Ein Streetbasketballplatz und ein Volleyballfeld runden das Angebot ab. Zwischen die verschiedenen Sportanlagen wurden mehrere Baumgruppen integriert.

graphic graphic

graphic graphic graphic graphic

graphic     graphic     graphic