Informatik
Oberschule KötitzWettbewerbeInformatik 
graphic

Am 14.12.2016 fanden sich 9 Schüler der Klassenstufen 7-10 zum Schulausscheid des Informatikwettbewerbs 2016/2017 im Computerzimmer ein.

graphic graphic

Pro Klassenstufe mussten jeweils ein theoretischer und ein praktischer Teil der zentral gestellten Aufgaben gelöst werden, die sich aus den jeweiligen Lehrplananforderungen ergaben.

graphic     graphic     graphic     graphic
Die Teilnehmer beim Lösen des praktischen Aufgabenteils

Die erzielten Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen. Justin Seeliger(7H), Charleen Pfennig(8b), Christian Vogt(9) und Oliver Jendros(10b) setzen sich in ihrer Klassenstufe durch. Schulbeste wurde Charleen mit einem Punkt Vorsprung vor Milena Voigt(8a) und Florian Linaschke(8b) und qualifiziert sich für die 2. Stufe des Wettbewerbs, die am 8.3. - 10.03.2017 in Dresden durchgeführt wird.