Fördermittelübergabe
Oberschule KötitzRückblickeFördermittelübergabe 
Am 1.4.2019 - kein Aprilscherz - erwarteten wir hohen Besuch. Der sächsische Staatsminister für Kultus Christian Piwarz kam zusammen mit dem Präsidenten des Sächsischen Landtags Dr. Matthias Rößler zur feierlichen Übergabe eines Fördermittelbescheids an unserer Schule.

Zusammen mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Coswig, Herrn Schubert, der Dezernentin im Landratsamt Meißen, Frau Putz, der Referentin im LaSuBStD Frau Krüger empfing unser Schulleiter Herr Müller im Beisein von Frau Kühn und den beiden Schülersprechern Paula Wurzel und Tony Markert die Gäste auf dem Schulhof.

graphic graphic 

Hier erhielten sie einen ersten Überblick über die geschichtliche Entwicklung der Schule seit 1900, besonders über die baulichen Veränderungen in den letzten Jahren seit der deutschen Wiedervereinigung. Anschließend ging es in den Speiseraum, wo man alle noch einmal offiziell willkommen hieß.

graphic

Von dort aus ging es auf einen Rundgang durch die verschiedenen Gebäude, wo sich die Gäste vor Ort einen Eindruck über unsere Schule verschafften. Besonders angetan war man von unserer Lehrküche und dem Informatikkabinett, wo letztendlich die Übergabe stattfand.

graphic     graphic graphic

Aus den Händen von Kultusminister Piwarz erhielt Herr Schubert als Vertreter des Schulträgers den symbolischen Scheck des Freistaates Sachsen über 516967 Euro. Diese Fördermittel wurden für die Sanierung der Oberschule eingesetzt, hauptsächlich für die Brandschutzertüchtigung, sowie dem Umbau der sanitären Anlagen.

graphic     graphic     graphic.