Das "Rathaus"
Oberschule KötitzSchuleGebäudeDas "Rathaus" 
Neu integriert in den Schulbetrieb der Oberschule wurde das alte Kötitzer Rathaus. Nach Um- und Ausbauarbeiten stehen dort den Lehrern, Schülerinnen und Schülern vier Unterrichtsräume, sanitäre Einrichtungen und weitere Räumlichkeiten für die tägliche Arbeit zur Verfügung.

graphic graphic

Raum C03

graphic graphic     graphic 

Der Raum C3 wird sowohl als Fachraum für Geschichte und Geografie, als auch, wie der Raum C13 in der ersten Etage, als Klassenraum für die 5. Klassen genutzt. Er verfügt ebenfalls über eine interaktive Wandtafel.

Raum C04

graphic graphic     graphic

Raum C13

graphic     graphic     graphic


Raum C15

graphic

Unsere Schule gehört zu den Bildungseinrichtungen im Kreis Meißen, an der auch Schüler mit Migrationshintergrund beschult werden. Bevor sie nach und nach in den regulären Unterricht in den entsprechenden Klassenstufen eingegliedert werden, erlernen sie zunächst einmal in einer jahrgangsübergreifenden Vorbereitungsklasse die deutsche Sprache als zweite Muttersprache. Damit sie das in aller Ruhe tun können, steht diesen Schülern ein eigener Unterrichtsraum zur Verfügung.

Die in diesen Räumen befindliche Computerausstattung wurden durch Mittel der Medienoffensive Schule des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus, MEDIOS- EFRE II Förderung der Computerausstattung mit EU- Mitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung, gefördert.
graphic