Badfest
Oberschule KötitzRückblickeBadfest 
In der Abschlusswoche des Schuljahres 2017/18 ging es am 27.06. für die Klassen 5-7 noch einmal sportlich zu. Zuerst traf man sich in der Turnhalle der Schule zu kleinen sportlichen Wettkämpfen, bevor es gemeinsam ins Kötitzer Bad zum traditionellen Badfest der Oberschule ging.


graphic

Bei herrlichem Sommerwetter traten die Schüler der genannten Klassen in verschieden Wettbewerben gegeneinander an. Ob auf den Volleyballfeldern, den Wiesen oder im Schwimmbecken gaben die Schüler mit Ball, Schwimmbrett u. ä. alles und hatten jede Menge Spaß dabei. Nach den Wettbewerben ging es erst einmal zum Baden in die verschiedenen Becken des Bades, wobei die Rutsche natürlich Anlaufpunkt Nummer eins war und sich die Schüler richtig austoben konnten.

In der Zwischenzeit traf Meeresgott Neptun mit seinem Gefolge auf dem Gelände ein und zog zu den erwartungsvoll versammelten Schülern, um einige von ihnen zu taufen.

graphic     graphic

graphic     graphic

Nach dem Verlesen der Taufverordnung wurden die Kandidaten aufgerufen, Neptuns Häscher ergriffen diese und jeder mussten sich den üblichen Ritualen unterziehen, um am Ende ihre Taufurkunde in Empfang zu nehmen.

graphic     graphic     graphic

Zum Abschluss des Badfestes wurden die Sieger mit Medaillen, Urkunden und kleinen Preisen geehrt.