Abschluss des Schuljahres 18_19
Oberschule KötitzRückblickeAbschluss des Schuljahres 18_19 
Bevor das Schuljahr 2018/19 offiziell mit der Ausgabe der Zeugnisse sein Ende findet, versammelten sich noch einmal alle Schüler und Lehrer zur Vollversammlung in der Turnhalle.

graphic graphic

Nach der Eröffnung durch die stellvertretende Schulleiterin Frau Heidenreich wurden aus den einzelnen Klassenstufen einige Schüler geehrt, die sich in den zurückliegenden Monaten durch gute Leistungen auf den unterschiedlichsten Gebieten hervorhoben.

graphic    graphic     graphic

Den Auszeichnungen folgte ein Kulturprogramm unter der bewährten Leitung unserer Musiklehrerin Frau Kulke. Den Hauptteil gestaltete die Schulband, die mit ihrem langjähigen Leiter Hannes Tuchel einige Titel ihres Repertoires vorstellte.

graphic     graphic

Aber nicht nur die allgegenwärtigen Hits wurden präsentiert, auch klassische Musik erklang in der Turnhalle, u. a. der Csárdás von Vittorio Monti. Paul war es vorbehalten, den Schülern zu zeigen, wie man über verschiedene Apps einem Tablett die entsprechenden Töne entlocken kann.


graphic graphic

Weil sie am Ende dieses Schuljahres die Schule verlassen werden, war es für einige Mitglieder der Band der letzte gemeinsame Auftritt. Bevor es zum großen Finale kam, wollten sie sich nochmals bei Hannes für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und ihm ein entsprechendes Dankerschön aussprechen.

graphic     graphic

Mit dem Song "Vincent" von Sarah Connor beendeten die Schulband und der Chor der Klasse 7 das Kulturprogramm in der Turnhalle.Nach dem der letzte Ton verklungen war, begaben

graphic

sich dieSchüler in ihre zugewiesenen Räume zur Entgegenname der Zeugnisse und dann ging es ab in die wohlverdienten Sommerferien!!!!