Abschluss Schuljahr 16_17
Oberschule KötitzRückblickeAbschluss Schuljahr 16_17 
Zum Abschluss des Schuljahres 2016/17 versammelten sich noch einmal alle Schüler und Lehrer zur Vollversammlung in der Turnhalle.

graphic graphic

Unser Schulleiter Herr Müller lies in einer kurzen Ansprache das vergangenen Schuljahr noch einmal Revue passieren. Zum Abschluss seiner Rede zeichnete er einige Schüler der Klassen 5-9 aus, die sich sowohl durch gute Leistungen in den Fächern, als auch durch ihr Engagement für ihre Klassen oder für die Schule hervorhoben. Besonders lobenswert erwähnte er diejenigen Schüler, sich kurz vor Ende des Schuljahres der Wand zum neuen Trinkbrunnen annahmen und diese an einem Wochenende kreativ gestalteten(siehe Schulhaus erste Etage).


graphic graphic     graphic

Anschließend übernahm unsere Sportlehrerin Frau Jonas das Wort und dankte allen Schülern, die sich im Laufe des Schuljahres immer wieder bereit erklärten in Mannschaften der Schule in verschiedenen Sportarten an den unterschiedlichsten Wettkämpfen auf Kreis- oder Regionalebene teilzunehmen.

Zum Abschluss gestalteten die Schülerinnen und Schüler der beiden 5.Klassen und die Schulband mit einigen Liedern und Tänzen ein kleines Kulturprogramm, bevor es zurück in die Klassenzimmer ging, wo alle Schüler ihre Schuljahreszeugnisse in Empfang nahmen.

graphic     graphic     graphic

graphic     graphic     graphic

Dann ging es ab in die Sommerferien!!!!